Facebook, Politik-in-Hhfn: Lengwenings‘ falsche Behauptungen, FB-Screenshot vom 29.02.2020

Bilddatei mit Screenshot aus Facebook-Gruppe (bearbeitet / verdichtet)

Grafik zeigt einen Screenshot aus einem Thread der Facebook-Gruppe „Politik in Heiligenhafen“, der seinen Anfang am 27. Februar 2020 nahm. Der Screenshot ist per Bildbearbeitung in Teilen anonymisiert und ein Beleg dafür, mir welch‘ fiesen Methoden der aus meiner Sicht untragbare Gegenkandidat W. sich hat unterstützen lassen.

Diese Bilddatei ist aus dem Beitrag Bei facebook werden klar die Grenzen überschritten heraus eingebunden. Sie zeigt ein Abbild dessen, was dieser Mann, der immerhin „Administrator“ in einer Facebook-Gruppe ist und damit klar manipulativ ausgeübte Medien-Macht einsetzt, in nur allzu durchschaubarer Intention an Falschbehauptung verbreitet hat. Wundert es da, dass dieser Herr Lengwenings in Publikationen der HVB eine Rolle spielt, und auch in einem der Wahlkampf-Werbevideos des Gegenkandidaten Herrn Wohnrade um das Amt des Bürgermeisters zum Wahltag 08.03.2020 unverkennbar eine Rolle einnahm? Saubere Leute, solche „U-Boote“. In anderen unseligen Zeiten nannte man das „Denunziantentum“. Aber es merkt ja niemand, und Hauptsache, von diesem Dreck bleibt ‚was hängen…
Müssen wir da noch weiter über Motive und Strategien des gelaufenen Wahlkampfes nachdenken?
Der erhoffte Nutznießer solcher abgestimmter Gruppenhetze, an der noch weitere Personen schamlos mitgewirkt haben, hat mit dieser Art dreckigem Wahlkampf keinen Erfolg gehabt. Zu viele Wähler haben das durchschaut — und das ist auch gut so!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*